Eistauchen, Faszination

pur in unberührter Natur

 Eistauchen der besonderen Art auf 1850m

Unser Eistauchen findet in Mitten unberührter Natur auf 1850m ü. M. statt – im wunder-schönen von Bergen umsäumten Lac Lioson.

Der Treffpunkt ist in der Buvette des Col des Mosses, welcher die Grenze zwischen Gruyères und dem Waadtland bildet. Von dort startet Ihr mit den Schneeschuhen dem Pfad entlang dem Bergsee entgegen, nach etwa einer Stunde Marsch werdet Ihr bei der Berg-Hütte eintreffen.

 

Das Tauchmaterial wird mit dem Pistenfahrzeug bequem vor die Türe gefahren.

 

Wir quartieren uns ein und bereiten unsere Ausrüstung vor. Wer noch kein Eistauchbrevet kann am Nachmittag des Vortages anreisen, wir werden direkt Vorort die Theorielektionen machen, sowie schon unseren ersten Tauchgang in der coolen neuen Umgebung wagen. Natürlich kann man auch ohne Kurs bereits am Vortag anreisen und die Bergwelt tauchend erkunden. Übrigens es ist möglich: "all you can dive" zu tauchen, dieTauchgänge dauern längstens 20 Minuten, so ist jeder mal im Sicherungsteam und dann in der "tauchenden Fraktion".

Am Abreisetag, nach dem Mittagessen, wenn unsere Sachen auf dem Pistenfahrzeug verladen wurde, geht’s mit einer rasanten Schlittenfahrt talwärts und schlussendlich nach Hause.

 

Übrigens: Eistauchen ist ein ganz besonderes Erlebnis! Durch das Sicherungsseil und gesichert mit dem Leinenführer ist es ebenfalls auch eine sehr sichere Art des Tauchens.

 

Da es sich um eine Berghütte handelt, wird im Schlafsack im Mehrbettzimmer übernachtet, Decken und Kissen sind vorhanden – es ist also pure Bergromantik – ein gemütliches, zwangloses Beisammensein, bei guten Gesprächen und freundschaftlicher Atmosphäre.

 

 

Denkt daran, dass ihr gebundene feste Schuhe anzieht und warme Wintersachen dabei habt.

Voraussetzungen

Eigene Kaltwasserausrüstung, Flasche mit 2 Abgängen

Kaltwasserautomaten

Eistauchbrevet

Trockentauchbrevet

Preis

 

zwei Übernachtungen
mit Vollpension CHF 290.00

 

nur einzelne Übernachtung
mit Vollpension CHF 230.00

 

Der Übernachtungspreis beinhaltet die Schneeschuh- und Stockmiete, das vorbereitete Eisloch, die Mahlzeiten, den Materialtransport und die Schlittenmiete für die Talfahrt sowie die Ortstaxen.

Die Tour führen wir ab mindestens 8 Personen durch.

Du hast die Möglichkeit folgendeKurse zu machen:

 

Eistauchen

Preis 329.00 zzgl. Übernachtung 

 

 

Du hast die Wahl zwischen dem PADI oder SSI-Zertifikat – Aufpreis für beide Brevets CHF 80.00