DIE Ferienalternative:
Tauchsafaris mit den Ocean Window Guides in der Schweiz!!!

Ab sofort bietet Ocean Window "Tauchsafaris" in der Schweiz an, und zwar wöchentlich und bis auf Weiteres. Begleitet von unseren Tauchguides dieser Saison (Claudia und Simone) taucht ihr an den schönsten Tauchspots der Schweiz, übernachtet auf Wunsch in einem von uns gebuchten Hotel und machen zudem noch weitere Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe und auf der Route.

Ja echt jetzt... Unterwasser geht es zwar nicht so bunt ab wie am Roten Meer aber dafür kann man in stahlblaue Seen abtauchen, wo sich weiss bedeckte Bergspitzen und bunte Wiesen spiegeln. Man kann durch hohes, sattgrünes Seegras tauchen, wo sich Hechte, Eglis und Krebse tummeln, entlang an gigantischen Felswänden gleiten und einfach das funkelnde Wasser in einem vom Gletscher ausgewaschenen Flussbett unter Wasser bestaunen.

Einfach Swissness live geniessen….

Wir reisen in einer kleinen Gruppe, haben je nach Anzahl Gästen einen Bus oder Anhänger für das Material. Die Fahrt durch die Schweizer Berg- und Seelandschaften, macht jeder in seinem eigenen Fahrzeug (Corona-bedingt), und ist schon ein Erlebnis für sich. An den Seen und Flüssen verbringen wir dann gemütliche Stunden mit spannenden Tauchgängen und hin und wieder mal ein BBQ. Für diejenigen die Mietmaterial brauchen: auch das könnt ihr über Ocean Window leihen. Flaschen werden gestellt und jeweils am Abend durch uns gefüllt, aber auch eure eigene Flaschen füllen wir natürlich gerne (allerdings jeweils am Abend, deswegen werden 2 Flaschen pro Taucher benötigt).

 

Wir organisieren für euch nebst den ganzen Tauchaktivitäten auch schöne Ausflüge zwischen den Tauchgängen, Übernachtungsmöglichkeiten und viel Spass. Claudia oder Simone zeigen euch gerne unsere heimischen Tauchplätze und auch Berno wagt sich ab und zu mal wieder in einen Trockentauchanzug. Christine und/oder Sabine werden euch ebenfalls begrüssen und beim einen oder anderen Tauchgang dabei sein. Ein ungefähres Programm findet ihr hier >>>

Wir haben mal ein Programm für 5 Tage/4 Nächte. Selbstverständlich kann man auch individuell weitere Tage dazu nehmen. Da beraten wir dich gerne. Oder aber auch nur 1-2 Tage mitmachen. Das Angebot kann mit Übernachtungen, für unsere Gäste von weiter her, gebucht werden oder auch ohne Übernachtung, für die, die gerne Heimfahren möchten zum Schlafen.

 

Zuallerletzt: sollten wir mehr als 4 Gäste haben, werden wir die Gruppe natürlich teilen, um den Vorgaben des BAG zu genügen. Auch sämtliche sonstige Hygiene-Vorschriften werden wir einhalten!

 

Wer hat Interesse oder Fragen? Wir sind für dich da: tauchen@oceanwindow.ch oder ruf uns an: +41 56 410 11 41.

Bitte beachtet: wir haben für die Planung einen Doodle aufgesetzt: https://doodle.com/poll/5sk2mpqsy583d2zh . Bitte tragt dort euren vollständigen Vor- und Nachnamen sowie die Wochen, an denen ihr kommen wollt, ein und sollten wir euch noch nicht kennen, bitte meldet euch doch auch noch bei tauchen@oceanwindow.ch. Sobald sich für eine bestimmte Wochen 4 Gäste eingetragen haben, werden wir diese kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.